18.-20.11.2016 Ersatzverkehr

IMG_2492Wenn die Stuttgart21-Baustelle ein Wochenende lang im November eine Komplettsperrung zwischen den Haltestellen Stadtbibliothek und Hauptbahnhof/ Arnulf-Klett-Platz verursachen wird, kann es für viele Fahrgäste ziemlich umständlich werden.

Der Überlegungen der SSB zum Ersatzverkehr sind noch nicht bekanntgegeben worden. Die Störung betrifft folgende Linien:

U15 von Stammheim nach Ruhbank bzw Heumaden
U12 von Hallschlag nach Dürrlewang
U7 von Mönchfeld nach Nellingen
U6 von Gerlingen nach Fasanenhof
U5 von Killesberg nach Leinfelden.

Sicher ist, dass höchstens zwei dieser fünf Linien von Süden kommend (vom Schloßplatz her) an der Haltestelle Hauptbahnhof wenden können. Die anderen müssen vorher umkehren oder ganz ausfallen. Aus Richtung Norden dürfte an der Haltestelle Eckartshaldenweg Ende sein, weil es dort Weichen gibt, die den Wechsel auf das andere Gleis ermöglichen. Und auch dort dürften höchstens zwei Linien wenden können.

Denkbar ist,IMG_2447 dass die Fahrgäste der U12 auf die S-Bahn verwiesen werden (Nordbahnhof – Hauptbahnhof), die Fahrgäste der Linie U5 für den Streckenabschnitt vom Killesberg zum Hauptbahnhof auf die Buslinie 44.

Aktualisierung November 2016
Infos der SSB hier.