Veranstalter der Tage der offenen Baustelle vom 6.1.2017 – 8.1.2017 ist der Verein Bahnprojekt Stuttgart – Ulm. Partner sind:
Die Veranstaltung findet mit Unterstützung der Stuttgarter Straßenbahnen AG (SSB) statt, wohl weil auch deren Baustellen besichtigt werden sollen.
Die „Tage der Offenen S21-Baustelle“ beziehen sich auf die Gesamtbaumaßnahme im Talkessel. Ziel ist, der Öffentlichkeit das Vorankommen der Baumaßnahmen vorzuführen. Da die DB Gesamtveranstalter ist, dürfte sie kein Interesse daran haben, die Mängel und Schwächen der baulichen Umsetzung zu zeigen.
Hier sind insbesondere die explodierenden Kosten zu nennen sowie der Bauzeitverzug. Interessierte Baustellenbesucher können sich eine „Zweitmeinung“ einholen, zum Beispiel durch alternative Baustellenführungen, die von S21-kritischen Gruppe Ingenieure22 immer wieder angeboten werden.
vorheriger Beitrag zu den Tagen der offenen Baustelle
Update März 2017: alternative S21-Baustellenführungen finden an folgenden Mittwochterminen von 17-19 Uhr (bei jedem Wetter) statt: 5.April 2017, 3.Mai 2017, 7.Juni 2017.Die Ingenieure22 führen über die Baustelle. Gezeigt wird die Baustellenrealität mit Perspektivwechsel. Die Führungen sind kostenlos. Treffpunkt: Südausgang des Hauptbahnhofes.