… alle Haltestellen werden angefahren

Alle Haltestellen werden angefahren.

Selbstverständlich wird die Haltestelle Staatsgalerie angefahren, nur nicht mehr von allen Linien, die dort bisher fuhren, und nicht mehr aus allen Richtungen.

Man kann mit U1, U2, U9 und U14 jeweils aus IMG_2463Richtung Neckartor und Hauptbahnhof zur Haltestelle Staatsgalerie fahren. Man kommt ohne Umstieg aus Heslach (U1, U14), vom Vogelsang (U2, U9), vom Berliner Platz (U1, U2, U9, U14) zur Staatsgalerie. Nur mit der U4 kann man nicht mehr zur Haltestelle Staatsgalerie fahren, und mit den zusätzlichen Pendellinien U21 und U24 auch nicht. Das liegt daran, daß die Strecke zwischen Staatsgalerie und Charlottenplatz wegen Bauarbeiten nicht befahrbar ist.

Alle Haltestellen werden angefahren.

Selbstverständlich wird auch die Haltestelle Charlottenplatz weiterhin angefahren. Nur nicht aus Richtung Staatsgalerie, wegen der Baustelle. Die LinienIMG_2443 U1, U2, U4 verkehren dort nicht mehr, stattdessen hat die SSB die Linien U21 und U24 eingerichtet, die den Charlottenplatz aus Richtung Heslach (U21) und Rotebühlplatz (U24) anbinden. Auch die Haltestelle Rathaus mit dem beliebten Stuttgarter Wochenmarkt ist mit diesen Linien erreichbar. Vom Vogelsang und Botnang kommt man nicht mehr ohne Umstieg zum Charlottenplatz, vom Berliner Platz nur noch alle 10 Minuten.

Ist das so schwierig? Offensichtlich schon. Wenn selbst SSB-Mitarbeiter behaupten, man käme nur noch zu Fuß vom Charlottenplatz zum Rathaus oder Staatsgalerie sei mit der Stadtbahn gar nicht mehr zu erreichen, fragt man sich schon, ob die SSB statt große Mengen wenig aussagekräftiger Hochglanzprospekte an die Kunden zu verteilen nicht doch besser erstmal ihre eigenen Mitarbeiter informieren sollte.