U14 Richtung Heslach oft unpünktlich

IMG_2470Es gibt tatsächlich Uhrzeiten,  zu denen der Stadtbahnverkehr am Berliner Platz läuft wie vorgesehen. Man kann das auf der Abfahrtstafel der Elektronischen Fahrplanauskunft EFA auf der VVS-Homepage vom Schreibtisch aus ansehen. Dort sind minutengenau aktuelle Verspätungen der Bahnen aufgeführt. Und dies kommt nicht selten vor. Stichprobenartige Beobachtungen zeigen:

Am häufigsten von Verspätungen betroffen ist eindeutig die Linie U14 Richtung Heslach, gefolgt von den Linien 1 (beide Richtungen) und der U2 Richtung Botnang, auch der Bus 43 Richtung Feuersee. Die Verspätungen bewegen sich im Bereich von 1-3 Minuten, selten darüber. Dies IMG_2691bringt aber schon die Reihenfolge der Bahnen durcheinander und hat Auswirkungen auf den Auto- und Fußgängerverkehr, denn im Durchschnitt überquert jede Minute eine Bahn den Berliner Platz.

mehr zum Berliner Platz: unsere-stadtbahn/Berliner Platz