Wo ist das Netz 2016?

stabile VerbindungWo ist die Werbung für das Netz 2016? Auf der Startseite der SSB ist sie nicht. Auf der Startseite des VVS ist sie nicht. Man wundert sich.

Die SSB ist wohl zur Normalität übergegangen. Die Normalität ist, dass zwar die Fahrgäste, die als Pendler täglich die selbe Stadtbahnstrecke nutzen, sich an die neuen Linienführungen und Umsteigebeziehungen gewöhnt haben, aber dass die Gelegenheitsnutzer immernoch Orientierungsschwierigkeiten haben, und dass selbst den Mitarbeiterinnen im Service-Center der SSB noch nicht völlig klar ist, wie die Bahnen jetzt fahren.

Normalität soll wohl auch sein, dass die Springlichter am Wilhelmsplatz und am Berliner Platz immernoch nicht an die neuen Gegebenheiten dieser großen Stadtbahnkreuzungen angepasst worden sind, und dass man die Anschlüsse an die S-Bahn am Rotebühlplatz und in der Klettpassage nicht zuverlässig erreicht.

Netz 2016: Die SSB bleibt eine stabile Verbindung.

So lautet der Werbespruch. Vielleicht ist bei den Verantwortlichen doch die Erkenntnis gereift, dass das nicht ganz stimmt. Vielleicht hat man deswegen die Links zum Netz 2016 an unauffälliger Stelle versteckt:

SSB – Projekte
VVS – Thematisierte Schemapläne

unsere-stadtbahnInfos zuverlässig finden:
unsere-stadtbahn Netz 2016